Bundesweite Baumpflanz-Challenge – ein starkes Zeichen für Klimaschutz und Verantwortung
Die bundesweite Baumpflanz-Challenge zeigt seit Wochen eindrucksvoll, wie Klimaschutz, Gemeinschaftssinn und soziale Medien miteinander verschmelzen können. Zahlreiche Feuerwehren, Vereine, Unternehmen und auch Privatpersonen beteiligen sich, nominieren einander und pflanzen Bäume. Das ist eine Bewegung, die nicht nur Freude macht, sondern auch echte ökologische Wirkung entfalten wird.
Auch wir als FEO wurden nominiert von den Harzwasserwerken und haben die Herausforderung angenommen. Das Team FEO pflanzte in der Elbaue eine Pappel und eine Eiche – zwei standortgerechte Arten, die nicht nur das Landschaftsbild bereichern, sondern langfristig zur Stabilität und Vielfalt im Ökosystem vor Ort beitragen. Diese Aktion knüpft an unser Engagement vor zwei Wochen an, als wir an der Wiederaufforstungsinitiative entlang der Rappbodetalsperre auf Einladung des Talsperrenbetriebs Sachsen-Anhalt mitwirkten.
Wir zeigen damit, dass es uns wichtig ist, Verantwortung zu übernehmen und über unsere alltäglichen Leistungen im Bereich der Daseinsvorsorge und unsere Verbandsarbeit hinaus, einen aktiven Beitrag zum Umwelt- und Klimaschutz zu leisten.
Nachdem wir unserer eigenen Nominierung nachgekommen sind, geben wir den Staffelstab nun weiter und benennen die Hallesche Wasser und Stadtwirtschaft GmbH sowie die Stadtwerke Torgau als nächste Pflanzteams. Wir freuen uns darauf zu sehen, wie sie die Aufgabe innerhalb von sieben Tagen meistern und so ihrerseits die Aktion unterstützen und ihrem Anliegen Reichweite verschaffen!
Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an:
Pressekontakt:
Julia Sachse
Unternehmenskommunikation/PR
Fernwasserversorgung Elbaue-Ostharz GmbH
Tel.: +49 3421 757211
Mail: julia.sachse@feo.de